TBW Trophy 2023 in Weinheim

24.07.2023 von Sebastian Schmidt
TBW-Trophy Hauptgruppe
Tanzsportwochenende begeistert mit Spitzenleistungen: Ein spektakuläres Tanzsportwochenende erlebten die Besucherinnen und Besucher der TBW Trophy 2023, die in diesem Jahr am 22. und 23. Juli in Weinheim stattfand. Die TSA der TSG 1862 Weinheim hatte die Ehre, Gastgeber für das zweite Turnierwochenende der renommierten Trophyreihe zu sein, nachdem die beiden vorherigen Turniere in Karlsruhe ausgerichtet wurden.

Unter der Leitung von Claudia Sawang am Samstag und Petra Dres am Sonntag erstrahlten die Tanzflächen in Turnier-Ambiente, als sich Tanzsportbegeisterte aus ganz Deutschland in den Disziplinen Standard und Latein messen konnten. Die Turniere der TBW Trophy 2023 in Weinheim umfassten ein breites Spektrum von D bis A-Klasse in der Hauptgruppe und Hauptgruppe II, sowohl in den Standard als auch in den Lateinamerikanischen Tänzen. Mehr als 330 Paare gingen am Trophy-Wochenende an den Start. Dies sorgte für eine vielfältige und spannende Turnierlandschaft, in der die Paare ihr Können unter Beweis stellen konnten.
 
Die TBW-Trophy ist nicht nur für ihr breites Teilnehmerfeld bekannt, sondern auch für ihre Gesamtwertung über alle Turniere der Trophyreihe. Die ersten sechs Paare in der Trophywertung in jeder Alters- und Leistungsklasse erhielten die Möglichkeit, Trainingskostenzuschüsse zu gewinnen, um ihre tänzerische Entwicklung voranzutreiben. Zudem wurden die ersten drei platzierten Paare jeder Startklasse mit verdienten Medaillen für ihre herausragenden Leistungen belohnt. Ein weiteres Highlight in diesem Jahr waren Gutscheine für die TBW-Camps, die den sechs führenden der Gesamtwertung als zusätzliche Belohnung überreicht wurden. Diese Camps bieten den Paaren die Gelegenheit, sich von erfahrenen Trainer:innen weiterzubilden und ihre Techniken zu perfektionieren.
 
Die TSA der TSG 1862 Weinheim stellte erneut ihre Gastfreundschaft unter Beweis und sorgte für eine professionelle und herzliche Atmosphäre während der gesamten Veranstaltung. Die Veranstaltung erhielt tatkräftige Unterstützung von Helfern aus dem Hobby- und Turnierbereich des Vereins. Der Termin für das nächste Jahr steht auch bereits fest: Am 20. und 21. Juli 2024 wird Weinheim wieder Gastgeber der TBW-Trophy sein und Paare unterschiedlichster Startklassen wieder willkommen heißen. Alle Termine der TBW-Trophy 2024 sind online unter Termine > TBW-Turniere/Vergaben > TBW-Turniere/Vergaben: 2024.

Die Ergebnisse

TBW News

Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…
Lehre
|
Enzklösterle I: Debütanten-Tag
Der erste Tag der Super-Kombi Enzklösterle 2024 war sozusagen der Tag der Debütanten. Einige TBW-Verbandstrainer hielten ihre erste Lecture in Enzklösterle und wurden von einem fachkundigen Publikum warm…
Verband
|
Berichtsheft zum TBW-Verbandstag 2024 online
Das Berichtsheft zum 60. Verbandstag und Jugendvollversammlung am Sonntag, den 21. April 2024 in Nürtingen ist jetzt zum Download verfügbar.
Masters
|
EM-Bronze für Seibert / Seibert-Mishchenko
Großer Erfolg für die TBW-Paare bei der Europameisterschaft Senior II Latein in Spanien. Alexander Seibert/Nina Seibert-Mishchenko werden Dritte, Alexander und Marina Engel erreichen Platz 4.
Jugend
|
Paartrennung Holzmann / Liermontova
Nach über zwei Jahren äußerst erfolgreicher Tanzpartnerschaft haben Julian Holzmann/Yeva Liermontova ihre Trennung bekannt geben. Erst kürzlich wurden sie Dritte bei der Deutschen Meisterschaft der…