World Cup: Bronze für Dumitrescu / Joos

03.04.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
Für den WDSF World Cup Latein, die "kleine Weltmeisterschaft", wurden für Deutschland Razvan Dumitrescu / Jacky Joos nominiert. In einem stimmungsvollen Ambiente und mit guter Leistung holten die Pforzheimer Bronze.

Kiskunmajsa (Ungarn) - Zwischen dem Hotel und der Arena in der ungarischen Kleinstadt Kiskunmajsa lagen für das deutsche Paar noch 40 Kilometer. Begleiter und Coach Harry Körner beschreibt die Anreise so: "Wir haben erst einmal Sissi's Puszta kennengelernt. Flaches Land, Gänse, Kühe und Pferde". Die Halle beschreibt Körner als eine in die Jahre gekommene Sporthalle, aber wunderschön dekoriert: "Die Veranstalter haben sich ungemein angestrengt". Auch die Hauptakteure des Tages, darunter Razvan Dumitrescu / Jacky Joos, haben die Atmosphäre als sehr gut empfunden. Die Veranstalter durften sich über ein ausverkauftes Haus freuen.

Die 25 Paare aus aller Welt tanzten in dem vier Runden dauernden World Cup - und wie erwartet, konnten sich Dumitrescu / Joos für das Finale qualifizieren. Und wie mit der gelten Veranstaltung, so waren Trainer und Tanzpaar auch mit dem Ergebnis zufrieden.

WDSF World Cup Latein, Kiskunmajsa (25 Paare)
1. Sutu George Eduard / Tereza Kucerova, Tschechien
2. Winson Tam / Anastasia Novikova, Kanada
3. Razvan Dumitrescu / Jacky Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. Konstantin Gorodilov / Polina Figurenko, Estland
5. Miha Zerjav / Karcagi Laura, Ungarn
6. Andrea Bolzoni / Michelle Maritan, Aserbaidschan

Zum Ergebnis

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Erreichbarkeit des Lehrwarts im TBW
Im Zeitraum vom 14.05.2026 - 31.05.2026 ...
Mehrere Kategorien
|
Wichtige Informationen zur Lehre (2/2026)
Neuausbildung und Lizenzerhalt für Turnierleiter: innen. Fortbildung für Trainer: innen/Wertungsrichter: innen Solo/Duo im Tanzsport.
Mehrere Kategorien
|
HESSEN TANZT 2026
Am vergangenen Wochenende stand mit „Hessen tanzt 2026“ wieder eines der größten Turnierwochenenden des Jahres auf dem Programm. Bereits ab Freitag wurde in der Frankfurter Eissporthalle auf mehreren…
Senioren
|
2. Paris Prestige Dance Cups
Unser TBW Paar Sven und Ramona Spengemann haben sich aus Paris mit einem Turniersieg gemeldet.
Verband
|
DM am 16./17.05.2026 in Darmstadt und DM/DC 13./14.06.2026 in Berlin
Information von der Landessportwartin Claudia Sawang
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2026
Der 61. TBW Verbandstag und die Jugendvollversammlung 2026 fanden am 03.05.2026 im Vereinsrestaurant des ASV Botnang statt. Der TBW war diesmal der Ausrichter.
Mehrere Kategorien
|
weitere Ergebnisse vom Wochenende
Die Paare sowie Solistinnen aus dem TBW waren sehr erfolgreich unterwegs
Mehrere Kategorien
|
Erste Erfolgsmeldungen vom Wochenende
Das erste Maiwochenende steht ganz im Zeichen des Tanzsports. Spanien, Tschechien und Litauen haben sich als Gastgeber hervorgetan Unsere Paare aus dem TBW waren sehr erfolgreich am Start.