World Cup: Bronze für Dumitrescu / Joos

03.04.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
Für den WDSF World Cup Latein, die "kleine Weltmeisterschaft", wurden für Deutschland Razvan Dumitrescu / Jacky Joos nominiert. In einem stimmungsvollen Ambiente und mit guter Leistung holten die Pforzheimer Bronze.

Kiskunmajsa (Ungarn) - Zwischen dem Hotel und der Arena in der ungarischen Kleinstadt Kiskunmajsa lagen für das deutsche Paar noch 40 Kilometer. Begleiter und Coach Harry Körner beschreibt die Anreise so: "Wir haben erst einmal Sissi's Puszta kennengelernt. Flaches Land, Gänse, Kühe und Pferde". Die Halle beschreibt Körner als eine in die Jahre gekommene Sporthalle, aber wunderschön dekoriert: "Die Veranstalter haben sich ungemein angestrengt". Auch die Hauptakteure des Tages, darunter Razvan Dumitrescu / Jacky Joos, haben die Atmosphäre als sehr gut empfunden. Die Veranstalter durften sich über ein ausverkauftes Haus freuen.

Die 25 Paare aus aller Welt tanzten in dem vier Runden dauernden World Cup - und wie erwartet, konnten sich Dumitrescu / Joos für das Finale qualifizieren. Und wie mit der gelten Veranstaltung, so waren Trainer und Tanzpaar auch mit dem Ergebnis zufrieden.

WDSF World Cup Latein, Kiskunmajsa (25 Paare)
1. Sutu George Eduard / Tereza Kucerova, Tschechien
2. Winson Tam / Anastasia Novikova, Kanada
3. Razvan Dumitrescu / Jacky Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. Konstantin Gorodilov / Polina Figurenko, Estland
5. Miha Zerjav / Karcagi Laura, Ungarn
6. Andrea Bolzoni / Michelle Maritan, Aserbaidschan

Zum Ergebnis

TBW News