Deutschlandpokal Junioren I Latein

24.02.2019 von Lars Keller
Jugend
35 Paare traten zum Deutschlandpokal der Junioren I Latein in Bad Aibling an. Der Ausgang des Turniers war völlig offen, denn von den Vorjahresfinalisten war nur noch ein Paar mit am Start. Dieses Paar und fünf weitere bestritten die Endrunde, in der von Anfang an der erste und der sechste Platz klar waren. Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese tanzten mit der überwiegenden Mehrheit der Einsen an die Spitze. Auf den folgenden vier Plätzen ging es ziemlich durcheinander, so dass die endgültige Entscheidung erst im letzten Tanz fiel. Mit dem zweiten Platz im Jive gewannen Peter Janzen/Lilien Wilhelm, im Vorjahr auf Platz vier, den nötigen Abstand zu den bis dahin punktgleichen Nick Mogilevskis/Julia-Christin Schäfer. Bestes Paar des TBW wurde Kyrylo Avtushko/Chiara Rapino vom Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach auf dem neunten Platz. Das Finale:
1. Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese, Grün-Gold-Club Bremen (5)
2. Peter Janzen/Lilien Wilhelm, TTC Erlangen (14)
3. Nick Mogilevskis/Julia-Christin Schäfer, TSC Aurora Dortmund (18)
4. Nikita Kulikov/Karolina Kudelova, Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin (19)
5. Michael Merz/Erika Weckerle, TTC Erlangen (20)
6. Richard Kutscher/Charlotte Feuerboether, Elegance Potsdam (29)
---
9. Kyrylo Avtushko/Chiara Rapino, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
14.-15. Daniil Gont/Janna Tarnorutskyi, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
22.-25. Alessandro Mastrandrea/Paula Zerfaß, TSC Höflingen Quelle: DTV

TBW News

Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 4
Am vierten Tag der GOC 2022 stand der GrandSlam Standard im Mittelpunkt und schloss mit einem triumphalen Finale den Veranstaltungstag ab. Es gab nicht nur Bronze für Tomas und Violeta Fainsil - sondern…
Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 3
Gold und Bronze im Doppelpack: Gleich zweimal Gold und zweimal Bronze gab es am GOC-Donnerstag für die TBW-Paare bei den Junioren I, den Rising Stars und den Senioren II. Diese und viele weitere…
Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 2
Am zweiten Tag der GOC 2022 stand unter anderem das Teammatch zur Städtepartnerschaft Brno (Tschechien) und Stuttgart auf dem Plan. Mit je zwei Hauptgruppen- und Jugendpaaren sowie Standard und Latein…
|
Tanzen Total im Livestream & TV: GOC 2022 
SWR Sport  / SWR Livestream & SWR Fernsehen: SWR Fernsehen berichtet im Livestream vom GOC-Samstag über die WM Boogie Woogie und den GrandSlam Latein. Am Sonntag im TV die Zusammenfassung zum GrandSlam…
Senioren
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 1
Am ersten Tag der 34. German Open Championships gab es erste Erfolge für die TBW-Senioren. Hier die Ergebnisse von Tag 1 der GOC 2022.
Verband
|
Ehrung für Petra Dres
Im Rahmen des GOC-Eröffnungsempfangs wurde TBW-Sportwartin Petra Dres von DTV-Präsident Dr. Tim Rausche mit einer Ehrung überrascht.
Formation
|
TSG Backnang zieht Startplatz zurück
Wie die TSG Backnang mitteilte, hat der Vorstand schweren Herzens den Rückzug des A-Teams aus der 1. Bundesliga Latein bekannt gegeben. 

Verband
|
Erreichbarkeit Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist erst nach der GOC wieder zu erreichen.